"miaVilla.de": Creatrade-Gruppe startet neuen Möbel-Shop

von Stephan Randler

03.06.2014

Die norddeutsche Creatrade-Gruppe   macht das halbe Dutzend voll und bietet jetzt unter der sechsten Händlermarke "miaVilla" ein Sortiment rund um Möbel, Textilien und Accessoires   :

miaVillaBildquelle: Screenshot

"Im neuen Onlineshop unter www.miavilla.de   können Kunden aus über 4.000 Artikeln namhafter Marken wie Desigual oder Blomus sowie aus Einrichtungsstilen wie Industrial, Modern Loft oder Maritim auswählen. Mit einem einzigartigen, auf die Bedürfnisse der spezifischen Zielgruppen der Unternehmensgruppe zugeschnittenen Sortiment steht miaVILLA für ein modernes Wohngefühl mit kurzen Lieferzeiten und hoher Lieferbereitschaft in ganz Deutschland."
Möbel sind für die Versendergruppe kein Neuland. So verkauft die Creatrade Holding bereits Einrichtungsgegenstände in den Online-Shops der Versendermarken Impressionen   , Gingar   und Discovery   (siehe Marken der Händlergruppe   ). Kein Wunder also, dass sich die einzelnen Shops auch beim Sortiment überschneiden. Den Virtrinenschrank Knud   gibt es daher nicht nur im neuen miaVilla-Shop   , sondern auch bei Gingar   und bei Discovery   (übrigens überall zum Einheitspreis von 659 Euro). Darin dürfte aber gerade der Charme für den Anbieter liegen   :
"Für die creatrade Holding entspricht der Launch von miaVILLA der zielgerichteten Fortsetzung ihrer Multi-Brand-Strategie, mit der sie die Positionierung als Fashion und Lifestyle-Anbieter ausbaut. [...] Mit der neuen Trendmarke miaVILLA bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden ein weiteres Sortiment und forciert damit das Wachstum der Kundenbasis. Für den weiteren Ausbau der Marktposition nutzt die creatrade Holding mit dem Launch von miaVILLA Synergien zwischen zentralen Funktionen wie Einkauf und Vertrieb innerhalb der Unternehmensgruppe und sieht gute Wachstumschancen."
Ursprünglich hatte ich ja damit gerechnet, dass die Creatrade-Gruppe ihr Portfolio um einen Mode-Shop für Männer erweitert   ("Neue Marke: Was plant die Creatrade-Gruppe?"), da der Fashion-Shop Conleys   in erster Linie Frauen adressieren dürfte und seit einem Jahr ein eigener Katalog mit Männer-Mode   verschickt wird. Synergien könnte man also auch hier nutzen. Kurz notiert: Unter dem Namen Vivadomo   hatte vor zwei Jahren auch das Versandhaus Walz   einen Online-Shop mit Accessoires und Heimtextilien gestartet. Nach einem Jahr wurde das Experiment aber wieder beendet   . Im Vergleich zu miaVilla.de gab es bei Vivadomo keine Möbel. Weiterlesen:
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.