Erst Hamburg, jetzt Stuttgart: Westwing eröffnet den zweiten Interior-Store
07.03.2024
Zweiter Interior-Store in Deutschland
Dass Westwing seinen zweiten Offline-Standort im Stuttgarter Flagship-Store von Breuninger bezieht, hat mehrere Gründe. So kann Westwing durch das Shop-in-Shop-Konzept sein Angebot in dem Fashion- und Lifestyle-Ambiente von Breuninger präsentieren, während Breuninger sein Sortiment im Store durch eine "feste Größe im Home & Living Segment" ergänzen will. Generell expandiert Westwing offline, um seine Marke im stationären Handel erlebbar zu machen. Passend dazu gibt es vor Ort auch nur Produkte der eigenen Westwing Collection, während der Interior-Spezialist online auch noch andere Marken verkauft. Westwing war im Jahr 2011 als Shopping-Club gestartet. Vermarktet wurden deshalb erst nur wechselnde Aktionsangebote, die registrierten Mitgliedern vorbehalten waren. Um das Geschäft auszubauen, wurde im Jahr 2015 mit "Westwing Now" zusätzlich ein regulärer Online-Shop gestartet . Um dieses Shopping-Portal zu besuchen, mussten Kunden die separate Website Westwingnow.de aufrufen. Wer jetzt diese Shopping-Seite aufrufen will, landet bei Westwing.de. Denn beide Angebote wurden im vergangenen Jahr miteinander verschmolzen . So können Kunden wählen, ob sie die Club-Sales nutzen möchten - oder den klassischen Online-Shop. Auf diese Strategie setzt Westwing bei allen elf Länder-Shops, die der Online-Händler betreibt.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!