Personalie: Görtz-Geschäftsführer geht zur Hawesko-Gruppe
07.08.2015
Hawesko ist die Kernmarke der Hamburger Handelsgruppe (Bild: Screenshot)
Der 46-jährige Hermelink ist momentan noch Geschäftsführer bei dem auf das Schuhgeschäft spezialisierten Multichannel-Händler Görtz , wo er seit drei Jahren tätig ist. Davor war er bereits in leitenden Positionen für weitere Handelsunternehmen wie Strauss Innovation , Tchibo und Lidl tätig. Bei der Hawesko-Gruppe soll er sich vor allem um die Unternehmensentwicklung kümmern, dabei will der Konzern von seiner langjährigen Erfahrung im Handel profitieren. Im Vorstand der Hawesko-Gruppe ergänzt Hermelink künftig das vorhandene Team um die vier Vorstandsmitglieder Alexander Borwitzky (verantwortlich für den stationären Weinhandel), Nikolas von Haugwitz (Distanzhandel) sowie Bernd Siebdrat (Großhandel) und Finanzvorstand Ulrich Zimmermann. Seine künftigen Kollegen Borwitzky und von Haugwitz sind erst zu Beginn des Jahres in den fünfköpfigen Vorstand berufen worden , um dadurch unter anderem einen Verantwortlichen für den Versandhandel zu installieren, der sich ausschließlich um diese Aufgabe kümmern kann. Zuvor hatte diesen Verantwortungsbereich beim Hawesko-Konzern der damalige Vorstandsvorsitzende Margaritoff zusätzlich zu anderen Aufgaben abgedeckt. Der auf das Geschäft mit Wein spezialisierte Hawesko-Konzern ist im Versandhandel aktiv (Marken: Hawesko , Tvino.de , Wein & Vinos , Weinlet , Carl Tesdorpf , Wine Company ) und verkauft dazu im stationären Einzelhandel (Jaques’ Wein-Depot ) sowie im Großhandel.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.