Neuzugang von Nexum: Fachmarktkette BabyOne verpflichtet neuen IT-Direktor

von Stephan Randler

26.04.2023

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Multichannel-Händler BabyOne   hat einen neuen IT-Chef. Denn ab sofort leitet Roberto Rizzi die IT bei der Fachmarktkette, die Baby- und Kleinkinderprodukte online und über stationäre Märkte an Kunden in der DACH-Region verkauft. Rizzi folgt als neuer "Director IT" bei BabyOne jetzt auf Fabian Haustein, der den Posten als IT-Direktor im März 2021 übernahm   und den Händler nun auf eigenen Wunsch verlassen hat.
Roberto Rizzi
IT-Chef Roberto Rizzi (Bild: BabyOne)
Deshalb leitet nun Rizzi (siehe Foto) die IT bei dem Spezialisten für Baby- und Kleinkinderbedarf. Hier führt der 37-Jährige ein Team von 25 Mitarbeitern und berichtet direkt an den geschäftsführenden Gesellschafter Jan Weischer   . Als IT-Chef soll Rizzi bei BabyOne nun das E-Commerce-Ökosystem technisch optimieren und ausbauen. Helfen dürfte ihm bei dieser Aufgabe, dass er über einen großen Erfahrungsschatz verfügt und sich sowohl mit E-Commerce als auch mit IT gut auskennt. Denn vor seinem Wechsel zur Fachmarktkette war Rizzi bereits 17 Jahre für die E-Commerce-Agentur Nexum tätig. Hier hatte er zuletzt als Executive Director verschiedene IT-Projekte bei Großkunden und mittelständischen Kunden strategisch weiter entwickelt. "Nach so langer Zeit auf der Seite des Dienstleisters hat mich nun ein Wechsel auf Unternehmensseite gereizt", freut sich der 37-Jährige auf seine neue Aufgabe bei BabyOne. BabyOne wurde im Jahr 1988 unter dem Firmennamen "Babyland" in Freudenberg gegründet (östlich von Köln und Bonn gelegen) und später in "BabyOne" umbenannt. Zu dem Multichannel-Unternehmen gehören über 100 stationäre Fachmärkte. 76 Geschäfte davon werden von Franchise-Nehmern geführt, die übrigen 27 Märkte selbst betrieben. Der hauseigene Online-Shop von BabyOne wurde in dem Jahr 2009 gestartet.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: