Nach Übernahme: Weltbild integriert Paul Valentine in Online-Shop der Kernmarke
von Stephan Randler
25.04.2023
Zum 01. März 2023 hatte die Weltbild-Gruppe
den Online-Händler Paul Valentine übernommen
, der selbst gestaltete Uhren und eigenentwickelten Schmuck über den Online-Shop Paul-Valentine.com
verkauft. Jetzt wird das Sortiment der übernommenen Lifestyle-Marke zusätzlich direkt über den Online-Shop von Weltbild angeboten. Mit dieser Integration in die Kernmarke
verfolgt die Weltbild-Gruppe nun gleich mehrere Ziele.
Zum einen gibt es das Sortiment von Paul Valentine nun auch direkt bei Weltbild, um hier das
Angebot an Schmuck und Uhren
auszubauen. Zum anderen soll das Zusatzsortiment dabei helfen, den Online-Shop von Weltbild als "Shopping-Adresse für schöne und trendige Accessoires" zu positionieren.
Denn übernommen wurde Paul Valentine von den Augsburgern ja nicht zuletzt, um mit der Lifestyle-Marke im Angebot die Zielgruppe der Weltbild-Gruppe zu verjüngen
und neue Kundengruppen anzusprechen. Dass ausgerechnet jetzt Paul Valentine in den Weltbild-Shop integriert wurde, ist auch kein Zufall.
Schließlich ist Mitte Mai ja Muttertag in Deutschland. Rechtzeitig vorher sind daher nun Uhren und Schmuck der Lifestyle-Marke bei Weltbild erhältlich für Verbraucher, die noch ein passendes Geschenk suchen. "Die Schmuckstücke von Paul Valentine eignen sich wunderbar als Geschenk und ergänzen unser Sortiment für Familien perfekt", argumentiert auch Christian Sailer (siehe Foto), der Chief Executive Officer (CEO) der Weltbild-Gruppe
ist. Damit möglichst viele Shop-Besucher das neue Angebot entdecken, wird Schmuck von Paul Valentine unter anderem über Banner im Weltbild-Shop und über Newsletter-Kampagnen beworben.