Neuer Vertriebskanal: NKD sucht online Handelspartner

von Stephan Randler

22.06.2015

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die auf den Textileinzelhandel spezialisierte NKD-Gruppe   will in ihrem Online-Shop mit einem größeren Sortiment punkten. Der Mode-Händler öffnet daher sein Portal für externe Händler, Hersteller und Lieferanten, die über NKD.com   verkaufen wollen. Angebunden werden Partner über die Tradebyte Software GmbH   , die neuhandeln.de auch als Sponsor   unterstützt.

NKD Online-ShopNKD erreicht online vor allem internet-affine Frauen ab 30 (Bild: Screenshot)

Bislang ist das Angebot im Online-Shop (Motto: "Mode günstig online einkaufen") auf die Sortimente Fashion und Heimtextilien zugeschnitten, wobei es neben Damenmode auch Bekleidung für Herren und Kinder zu kaufen gibt. Dieses Kernsortiment will NKD jetzt mit strategischen Partnern ausbauen, da Kunden online ein breites Sortiment erwarten. Die Lieferung der fremden Ware erfolgt dabei zwar per Dropshipping von dem jeweiligen Handelspartner an den einzelnen Kunden, geliefert werden die Artikel von Dritten aber im Namen und auf Rechnung von NKD. So gesehen handelt es sich bei NKD.com also um eine Vertriebsplattform und nicht um einen Online-Marktplatz, da im Gegensatz zu Amazon & Co. der einzelne Händler nicht sichtbar ist und NKD der zentrale Ansprechpartner bleibt. Auch um das Forderungsmanagement und den Kunden-Service kümmert sich ausschließlich NKD. Die typische Zielgruppe von NKD sind Frauen über 40 Jahren, wobei die Klientel im Online-Shop im Durchschnitt um die zehn Jahre jünger und sehr erfahren im Online-Shopping ist. Der Textilhändler sucht noch Vertriebspartner, die das vorhandene Online-Angebot mit ihrem Sortiment sinnvoll ergänzen können und dabei Kunden ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Denkbare Sortimente wären zum Beispiel Accessoires, Möbel oder Spielwaren. Interessierte Hersteller und Händler können sich direkt an NKD wenden, wenn sie an einer Partnerschaft interessiert sind. Den Kontakt vermittle ich gerne auf Anfrage   (per E-Mail). NKD ist bereits das zweite Schwergewicht aus dem stationären Einzelhandel, das derzeit mit einer Online-Vertriebsplattform auf sich aufmerksam macht. So können externe Anbieter seit kurzem auch über die Online-Plattform der Supermarkt-Kette Real   verkaufen, die sich bei möglichen Sortimenten offen zeigt   und online mit einem Universalangebot punkten will   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.