Online-Marktplätze: Rakuten.de denkt über TV-Spots nach
18.06.2015
Rakuten Deutschland hatte zuletzt rote Zahlen geschrieben (Bild: eigene Grafik)
Die Investition in TV-Werbung dürften allerdings das Ergebnis belasten. Bereits in den beiden Geschäftsjahren 2012 und 2013 gab es deutliche Verluste, wie dem kürzlich veröffentlichten Jahresabschluss für 2013 zu entnehmen ist. Demnach hatten hohe Personalaufwendungen sowie Anlaufkosten und "massive Anstrengungen" zur Integration der ehemaligen Tradoria GmbH in den Rakuten-Konzern zu einem Jahresfehlbetrag von -6,9 Mio. Euro im Jahr 2013 geführt (Hintergrund: Rakuten war 2011 in Deutschland gestartet, indem der deutsche Online-Marktplatz Tradoria zunächst übernommen und dann in Rakuten umbenannt wurde). Rote Zahlen dürfte Rakuten in Deutschland dennoch verschmerzen können. Denn allein im vorletzten Geschäftsjahr 2013 haben die Japaner bei einem weltweiten Konzernumsatz von 4,9 Mrd. US-Dollar einen Gewinn nach Steuern von über 412 Mio. US-Dollar erzielen können.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.