Geschäftsjahr 2021/22: Douglas erzielt ein zweistelliges Wachstum
04.01.2023
Weniger Masken, mehr Make-up
Selbst dass Douglas generell über alle Vertriebskanäle zweistellig zulegen konnte, hat mit Corona zu tun. Denn der Parfümerie-Spezialist hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2021/22 nicht zuletzt von einem "großen Nachholbedarf" profitiert. "Gestärkt wurde unsere Entwicklung durch die Rückkehr des gesellschaftlichen Lebens, nachdem COVID-Einschränkungen gelockert wurden", verdeutlicht Mark Langer, Chief Financial Officer (CFO) bei der Douglas-Gruppe . "Weniger Masken bedeuten mehr Make-up und mehr Lippenstifte." Douglas ist in 26 Ländern in Europa aktiv. Der Konzern verkauft hier über seine Kernmarke "Douglas", zur Gruppe gehören aber auch noch Marken wie Parfumdreams.de . Das bereinigte EBITDA im Geschäftsjahr 2021/22 beträgt 325,5 Mio. Euro - ein Plus von 49,4 Prozent. Dazu beigetragen haben Kosteneffekte aus dem "Store Optimization Program" (SOP), in dessen Rahmen das Filialnetz reduziert worden war. Zum Ende des Geschäftsjahres 2021/22 gab es daher 1.837 Stores in Europa (Ende 2020/21: 2.078 Filialen).Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.