Kurzmeldungen: Baur.de, Tegut, Amazon.de, Thalia, Rebuy
30.09.2022
Baur beendet Miet-Commerce
"Weniger Elektro-Schrott durch gemietete Technik": Unter diesem Motto hatte Baur.de im Frühjahr begonnen, ausgewählte Elektronik im Online-Shop zu bewerben. Jetzt aber ist dieses Miet-Angebot wieder offline. Auf Nachfrage von neuhandeln.de bestätigt Baur.de, dass das Projekt beendet wurde. Nach eigenen Angaben sei es nicht gelungen, ein tragfähiges Konzept auf die Beine zu stellen. Grundsätzlich erachte Baur.de aber Miet-Modelle weiter als interessant und zukunftsfähig. Beim Pilotprojekt wurden unter anderem PCs, Drohnen, Notebooks und Smartphones angeboten, die Kunden mieten statt kaufen sollten . Um den Verleih kümmerte sich aber nicht Baur selbst, sondern das Start-up Grover. Produkte konnte man über verschiedene Zeiträume mieten. Je länger sich Kunden banden, umso geringer war die monatliche Miete.Tegut erweitert Kooperation mit Amazon
Thalia bezieht weiteren Standort
Im Frühjahr 2023 eröffnet Thalia eine neue Buchhandlung in der Hansestadt Lübeck. Hier verkauft der Multichannel-Händler künftig auf einer Fläche von rund 450 Quadratmetern, die sich in der Innenstadt befindet (Adresse: Breite Straße 81). Für Thalia wird es bereits der dritte Standort in Lübeck. Die bereits bestehenden Läden befinden sich in Einkaufszentren und bleiben erhalten. "In den vergangenen Jahren konnten wir in Lübeck bereits viele Kunden begeistern", erklärt Thalia-Vertriebsdirektor Dennis Book. "Wir freuen uns daher umso mehr, ab 2023 mit einer weiteren Buchhandlung im Zentrum präsent zu sein."Rebuy startet neue Awareness-Kampagne
Das Re-Commerce-Unternehmen Rebuy trommelt jetzt mit einem Radiospot und verschiedenen Online-Videos für sein Shopping-Portal. Zu sehen sind in den Clips zum einen sowohl Menschen, die gebrauchte Ware an Rebuy verkaufen. Zum anderen zeigen die Spots aber auch Nutzer, die gebrauchte Artikel bei Rebuy bestellen. Gemein haben beide Nutzergruppen, dass sie mit ihrem Konsumverhalten weniger Rohstoffe verschwenden und Dinge vielmehr wieder verwenden möchten. Dadurch soll die Kampagne aufzeigen, dass es viele Gründe dafür gibt, an der Kreislaufwirtschaft teilzunehmen (siehe Video unten).Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.