"Synergien aufzeigen": Otto startet neue B2B-Marke "Otto for Business"
19.09.2022
Neue Untermarke soll Synergien zwischen Services zeigen
"Wir werden die starken Marken Otto Market und Otto Advertising auch in Zukunft weiter in den Mittelpunkt rücken", betont daher Marc Opelt (siehe Foto), der als Bereichsvorstand von Otto für das Marketing verantwortlich ist. "Otto for Business tritt überall da zum Vorschein, wo wir einen ersten Berührungspunkt mit Otto als Business-Partner schaffen und Synergien zwischen einzelnen Services aufzeigen können." Zu diesen zählen neben dem Werbegeschäft und der Marktplatz-Lösung auch noch ein CGI-Angebot und ein Content-Service. Hierbei werden Produktfotos produziert als auch Artikelbeschreibungen für Handelspartner erstellt. Nichts gemein haben all diese Services übrigens mit dem Online-Shop Otto Office. Dieser richtet sich zwar ebenfalls an Geschäftskunden. Hier wird allerdings klassischer Bürobedarf angeboten. Dieser Spezial-Versender wurde zudem bereits vor über sieben Jahren von dem Wettbewerber Printus übernommen .Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!