Otto-Sprecher: Marc Opelt folgt auf Alexander Birken

02.01.2017

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Marc Opelt ist ab sofort auch Sprecher der Geschäftsführung beim Hamburger Otto-Versand   , für den er bereits seit August 2012 als Bereichsvorstand den Vertrieb und die Markenführung verantwortet. Als Otto-Sprecher folgt der 54-Jährige beim Universalversender auf Alexander Birken, der gerade eben vom Otto-Versand in die übergeordnete Otto-Gruppe    gewechselt ist und beim Hamburger Handelskonzern zum Jahreswechsel den Vorstandsvorsitz von Vorgänger Hans-Otto Schrader übernommen hat   .
Marc Opelt Otto
Otto-Sprecher Marc Opelt (Bild: Otto)
Opelt (siehe Foto links) studierte Betriebswirtschaft an der Universität Nürnberg und begann seine Karriere im Distanzhandel im Jahr 1990 als Marketing-Assistent im Katalog-Marketing bei Otto. Danach war er Geschäftsführer bei dem B2B-Versender Otto Office    und in derselben Funktion für den Freizeitmode-Versender Eddie Bauer   tätig. Vor seinem Wechsel zurück zu Otto nach Hamburg war er Vorsitzender der Geschäftsführung der Baur-Gruppe   , die auch zum Otto-Konzern gehört. Die Sprecher-Rolle übernimmt Opelt nun zusätzlich zu seinem bisherigen Aufgabengebiet. Im Management des Otto-Versands   unterstützen ihn die drei Kollegen Michael Heller (Categories und stellvertretender Sprecher), Michael Müller-Wünsch (Technology) und Katy Roewer (Service). Beim Otto-Konzern hat Alexander Birken zum 1. Januar 2017 den Vorstandsvorsitz übernommen. Der 51-Jährige folgte beim Hamburger Handelskonzern auf Hans-Otto Schrader (59), der mit dem Erreichen der für Vorstände geltenden Altersgrenze von 60 Jahren aus dem Otto-Konzern ausgeschieden ist.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: