Video-Shopping: Klingel beteiligt sich an Beauty-Startup
07.05.2014
"Miacosa.de ist eine E-Commerce-Plattform für Beauty- und Lifestyle- Produkte, insbesondere dekorative Kosmetik. Das Unternehmen ist Vorreiter im YouTube- und Video-Commerce in Europa. Sämtliche Produkte auf miacosa.de werden per Video von YouTube Künstlern in sogenannten Hauls über deren reichweitenstarke Channels präsentiert. Damit erreicht miacosa den Großteil der relevanten Zielgruppe zwischen 14- und 29 Jahren und übersetzt das Thema Teleshopping in die Online-Welt – angepasst an die Gewohnheiten und Bedürfnisse der jungen Generation."Wie das Geschäftsmodell im Detail funktioniert, verdeutlicht ein Blick auf die FAQ-Seiten :
"Experten, Insider und Prominente zeigen Dir Produkte, die sie lieben. Produkte, die Du nicht an jeder Ecke findest. Mehrmals pro Woche präsentieren Dir unsere Insider ihre besonderen Fundstücke und Lieblingsprodukte per Video. Diese Videos nennt man „Hauls“. miacosa.de ist in Europa das erste Portal, auf dem Du die neuesten Trends aus echten Video Hauls shoppen kannst. Ein miacosa Happy Haul ist eine zeitlich begrenzte Aktion, die sich durch exklusive Produkte, einen besonderen Preis oder zusätzliche Gutscheine auszeichnet. In jedem Fall ist ein Happy Haul etwas Besonderes, das es nur bei miacosa.de gibt! Hier musst Du schnell sein – einen Happy Haul gibt es nur für wenige Tage!"Für Miacosa sind also solche Menschen tätig, die in Szene-Kreisen anerkannt sind und im Social Web bereits über eine ordentliche Reichweite verfügen . Wie so etwas dann konkret in der Praxis aussieht, verdeutlicht das Beispiel von Bastian, dem selbst ernannten Wohnprinzen :
"Seit Januar 2010 blogge ich als der Wohnprinz auf Youtube und freue mich nun auch hier meine Fundstücke und Schätze mit euch teilen zu können. Von einfach bis luxuriös gefallen mir viele Wohnstile, weshalb ich mich nur schwer für einen einzigen entscheiden kann. Genau das macht es für mich so spannend."Direkt unter seinem Video finden Zuschauer die im Clip vorgestellten Produkte , die man dann ganz normal online ordern kann . Hinter Miacosa steht die Endorsed Goods GmbH mit Sitz in Köln , die im Unternehmensregister im März 2013 eingetragen wurde. Das Video-basierte Geschäftsmodell ist originell, aber nicht neu. Bei dem QVC-Ableger QVCBeauty empfehlen beispielsweise auch Blogger die Produkte . Das spricht unter anderem dafür, dass in dem Video-Shopping-Modell durchaus Potenzial schlummert. Weiterlesen:
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.