"Zahlungskräftige Kunden": Madeleine startet in Russland
08.05.2015
Die Madeleine Mode GmbH verkauft eigene Kollektionen (Bild: Screenshot)
Kooperationsmodell: KupiVIP soll Madeleine neue Kunden beschaffen
Angeboten wird in Russland allerdings nur ein Teil des Madeleine-Sortiments. Das hat seinen Grund. Denn bislang beliefert Madeleine seine Kunden im europäischen Ausland zentral über das deutsche Versandlager. In Russland ist diese Vorgehensweise nicht praktikabel, weil die Kunden sonst zu lange auf ihre Pakete warten müssen. Aus diesem Grund wird in Russland ein Warenbestand bei Dienstleistern bevorratet, allerdings eben nicht das komplette Sortiment. Um neue Kunden in Russland zu gewinnen, kooperiert Madeleine zudem mit dem heimischen E-Commerce-Unternehmen KupiVIP , das auch den gleichnamigen Shopping-Club betreibt. Wie genau die Kunden gewonnen werden sollen, verrät Madeleine nicht. Der Dienstleister erhält aber eine Vergütung, wenn Madeleine neue Kunden erreicht. Auf diese Weise will der Mode-Versender den russischen Markt mit geringen Kosten und geringem Risiko erschließen. Die Madeleine Mode GmbH ist ein Unternehmen der Versendergruppe TriStyle Mode , zu der auch der Mode-Versender Peter Hahn gehört. Zielgruppe der beiden Versandhändler sind Kunden im gehobenen Alter (Best Ager). In Kürze soll die Handelsgruppe verkauft werden . Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013/2014 (Stichtag: 30. September) konnte Madeleine einen Gesamtumsatz von 161,6 Mio. Euro netto erzielen, wovon über 60 Mio. Euro und damit mehr als ein Drittel über die Aktivitäten im Ausland erzielt wurde. Zum Vorjahr hatte das Geschäft mit einem hauchdünnen Plus von 0,6 Prozent stagniert, was auch am Exportgeschäft nach Russland lag - hier musste Madeleine Mode nämlich "deutliche Einbußen" hinnehmen.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.