Bilanz 2021: Babymarkt.de wächst spürbar stärker als im Jahr zuvor
23.06.2022
Jahresergebnis ebenfalls deutlich über Vorjahr
Verbessert hat sich neben dem Umsatz auch das Ergebnis. So liegt das Jahresergebnis im Geschäftsjahr 2021 nur noch bei -1,8 Mio. Euro und damit deutlich über dem Vorjahr (-6,6 Mio. Euro). Begründet wird diese Entwicklung unter anderem damit, dass sich Einkaufskonditionen verbessert haben. Dazu sind Personalkosten und sonstige betriebliche Aufwendungen unterproportional zum Umsatz gestiegen. Babymarkt.de legt seinen Fokus auf die Erstausstattung für Neugeborene. Doch auch Kindermöbel und Spielzeug gewinnen zunehmend an Gewicht. Denn durch diese Sortimente kann der Spezial-Versender auch dann relevante Waren bieten, wenn die Kinder der Kunden größer werden. So will Babymarkt.de seine Kunden länger an sich binden und die Kauffrequenz erhöhen. Bei Babymarkt.de kaufen vor allem Frauen zwischen 25 und 35 Jahren. Verkauft wird in Deutschland über einen Online-Shop und sechs Ladengeschäfte. Fokus ist aber der Online-Handel. Denn der Baby-Spezialist betreibt noch 13 weitere Online-Shops, die sich an Kunden in anderen Ländern in Europa richten. Diese werden größtenteils unter der Zweitmarke "Pink or blue" angeboten. Dazu verkauft der Spezial-Versender online in China.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!