"Starke Botschaft an den Wettbewerb": Fressnapf steigert Online-Umsatz stark
23.02.2022
Mehr Haushalte mit Tieren in Europa seit Corona
Mit einem Plus von 54 Prozent habe die Gruppe beim Online-Handel zum "wiederholten Male" ihre "ambitionierten Wachstumspläne" übertroffen. Beim stationären Einzelhandel konnte die Fressnapf-Gruppe unter anderem davon profitieren, dass europaweit 120 neue Märkte eröffnet wurden. Doch auch flächenbereinigt ist der Umsatz vor Ort zweistellig gestiegen um 14,4 Prozent auf 2,6 Mrd. Euro. Die Fressnapf-Gruppe konnte nämlich generell davon profitieren, dass die Zahl der Haushalte mit Tieren gestiegen ist. Seit der Corona-Pandemie gebe es aber nicht nur prinzipiell mehr Tierhalter, sondern auch deutlich mehr Haustiere. Das lässt sich unter anderem dadurch erklären, dass viele Verbraucher seit Corona mehr Zeit zu Hause verbringen und es hier schön haben wollen. Und wer zudem im Home-Office arbeitet, hat auf einmal Zeit für ein Haustier. "Menschen haben sich Tiere zugelegt, verbringen mehr Zeit mit diesen und pflegen eine engere Beziehung", beobachtet Toeller.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!