Limango will mehr stationäre Händler auf seinen Online-Marktplatz holen
07.02.2022
Kuratiertes Sortiment für junge Familien
Interessierte Händler können sich per E-Mail bewerben bei Limango. Wer aus dem stationären Handel kommt, muss zusätzlich Kunde von Stocksquare werden. Denn dieser IT-Dienstleister sorgt dafür, dass die Sortimente der stationären Händler an den Limango-Marktplatz technisch angebunden werden. Einzelhändler müssen dafür zunächst ihre Produkte im Kassensystem einpflegen, damit Stocksquare auf die Produktdaten zugreifen kann. Sobald dann eine Bestellung eingeht, kann der Händler das Produkt im Laden verpacken und an den Kunden von Limango versenden. Bestellungen einsehen und bearbeiten können Einzelhändler über ein Web-Interface, zusätzliche Software wird nicht benötigt. Limango wurde 2007 gegründet und gehört seit 2009 zur Otto-Gruppe. Gestartet war man ursprünglich als reiner Shopping-Club, über den zunächst ausschließlich Restposten und Überhänge zu reduzierten Preisen angeboten wurden. Diese Aktionen gibt es zwar nach wie vor. Vor einigen Jahren wurde das Sortiment jedoch erweitert um einen zusätzlichen Shop. Hier gibt es dauerhaft verfügbare Artikel, die öffentlich einsehbar sind. Die Aktionen dagegen sind zeitlich begrenzt und nur für registrierte Nutzer zugänglich. Angebote der Partner werden meistens über den öffentlichen Limango-Shop vertrieben.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!