Solider Spot: Peter Hahn setzt erneut auf TV-Werbung zum Jahresstart

von Stephan Randler

04.01.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Damenmode-Händler Peter Hahn   startet wieder einmal mit einer TV-Kampagne ins neue Jahr. Ab sofort wird daher ein neuer Werbespot ausgestrahlt, mit dem die TriStyle-Tochter ihre Bekanntheit in Europa steigern möchte. Zu sehen ist der TV-Spot in Deutschland, Frankreich und Holland, wie man es bereits von früheren Kampagnen   kennt. Zudem wirbt Peter Hahn jetzt erstmals auch in Skandinavien.
Daniel Gutting
Daniel Gutting (Bild: Peter Hahn GmbH)
Geworben wird dabei unter dem Motto "Summer Dreams". Passend dazu ist im Werbespot ein Model zu sehen, das verschiedene Fashion aus der neuen Frühjahr-/Sommer-Kollektion präsentiert. Diese Mode sei "inspirierend" und "außergewöhnlich", wie es im Clip heißt. Kunden ködert der Händler zudem mit den "schönsten Styles", die man jetzt auf PeterHahn.de entdecken soll. Handwerklich ist das solide umgesetzt. So kommuniziert der TV-Spot (siehe das YouTube-Video unten) zum einen klar, welchen Vorteil sich Kunden mit einem Kauf bei Peter Hahn sichern - nämlich die "schönsten Styles". Zum anderen enthält das Werbevideo auch eine eindeutige Handlungsaufforderung, um Zuschauer zum Bestellen zu animieren. Denn im Clip heißt es ja zum Schluss, dass Nutzer die außergewöhnliche Mode jetzt im Online-Shop des Anbieters von Damenmode entdecken sollen. "Der Spot macht Lust auf die neue Mode, strahlt pure Lebensfreude aus und lässt uns vom Sommer träumen", schwärmt daher jetzt auch stellvertretend Daniel Gutting (siehe Foto oben), Geschäftsführer von Peter Hahn   . "Zudem freuen wir uns darüber, dass der Spot erstmals auch in Schweden und Dänemark zu sehen sein wird."
Peter Hahn wurde 1964 gegründet und verkauft Damenmode über gedruckte Kataloge, Online-Shops und Filialen im stationären Einzelhandel. Zum Sortiment zählen sowohl Fremd- als auch Eigenmarken, verkauft wird an Kunden in zehn europäischen Ländern. Zielgruppe sind Frauen im Alter ab 45 Jahren. Peter Hahn ist eine Tochter der TriStyle-Gruppe   , zu der auch der Mode-Versender Madeleine gehört. Bereits in den vergangenen Jahren war Peter Hahn mit einer TV-Kampagne in das neue Jahr   gestartet. In den beiden Jahren zuvor wurde der Spot auch in der Schweiz ausgestrahlt. In diesem Jahr dagegen hat man entschieden, den TV-Spot stattdessen in zwei neuen Ländern in Skandinavien einzusetzen.
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