"Lang lebe Langlebiges": Neue Branding-Kampagne von Manufactum überzeugt
24.08.2021
Neue Kampagne von Manufactum gibt noch mehr her
Doch gute Dinge müssen nicht zwangsläufig nachhaltig sein. Wenn Manufactum also schon vom Trend zu Nachhaltigkeit profitieren will, wäre generell ein Claim mit langlebigen Produkten im Leitspruch die bessere Wahl. Schließlich will Manufactum ja, dass wir achtsamer konsumieren. Auch wenn man diese Aussage relativieren muss. Denn selbst Manufactum lebt als Händler letztlich davon, dass die Kunden konsumieren. Doch das nachhaltigste Produkt ist immer der Artikel, den Kunden erst gar nicht kaufen. Manufactum wurde 1987 gegründet, seit 2008 ist die Otto-Gruppe der alleinige Gesellschafter. Zu dem Sortiment zählen Artikel wie Möbel, Mode, Küchengeräte und Bürobedarf. Manufactum vertreibt sein Sortiment zum einen über stationäre Warenhäuser . Zum anderen bedient der Multichannel-Händler auch Verbraucher über den Versand- und Online-Handel in der DACH-Region und in Großbritannien.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!