Start im Herbst 2021: Manufactum bezieht zweites Warenhaus in Hamburg
03.08.2021
Bereits zwei Neueröffnungen im vergangenen Jahr
Im vergangenen Jahr habe die Corona-Krise zwar das Geschäft erschwert. Schließlich musste auch die Otto-Tochter ja ihre Ladengeschäfte zeitweise schließen . "Die Warenhäuser haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten solide performt", berichtet aber Manufactum-Chef Heimann. "Die Verluste durch die Schließungen konnten wir durch das Umsatzwachstum bei unserem Digital-Geschäft ausgleichen." Manufactum wurde 1987 gegründet, seit 2008 ist die Otto-Gruppe der alleinige Gesellschafter. Zu dem Sortiment zählen Artikel wie Möbel, Mode, Küchengeräte und Bürobedarf, die nach eigenen Angaben verantwortungsvoll und ressourcenschonend hergestellt werden. Das Kundenversprechen der Otto-Tochter lautet passend dazu daher auch: "Das Warenhaus der guten Dinge". Manufactum vertreibt sein Sortiment aber nicht nur über stationäre Warenhäuser. Zusätzlich bedient der Multichannel-Händler auch Verbraucher über den Versand- und Online-Handel in der DACH-Region und in Großbritannien.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!