Newsticker: Boom bei Betten.de, KFZ-Portal für Platform Group, Sheego-Show
16.07.2021
Betten.de auf Erfolgskurs
Der Spezial-Versender Betten.de hat seine vergangene Hauptsaison erfolgreich abgeschlossen. Diese lief von Anfang Oktober 2020 bis Ende März 2021. In diesen sechs Monaten konnte der Fachhändler für Matratzen und Schlafzimmermöbel seinen Umsatz zur Vorjahresperiode um 90 Prozent steigern. Denn Corona-Einschränkungen hatten dem Spezial-Versender in die Karten gespielt. Weil nämlich die Bürger mehr zu Hause gewesen sind, war auch die Nachfrage nach Schlafzimmermöbeln und -ausstattungen gestiegen. Betten.de gehört zum Multishop-Unternehmen Raumschmiede , bei dem auch der Spezial-Versender Garten & Freizeit angesiedelt ist. Das vorherige Geschäftsjahr 2020 hat die Raumschmiede GmbH mit einem Umsatzplus von 50 Prozent auf einen Brutto-Umsatz von 93 Mio. Euro beendet.Platform Group übernimmt KFZ-Spezialisten
Auch Sheego setzt auf Live-Shopping
Mit dem Große-Größen-Spezialisten Sheego startet nun ein weiterer prominenter Online-Händler eine Live-Shopping-Show . In den Sendungen sind verschiedene Plus-Size-Outfits zu sehen, die vor laufender Kamera von Designern, Experten oder Influencern besprochen werden. Kunden können im Chat direkt Fragen stellen, Produkte lassen sich mit einem Mausklick kaufen. "Live-Shopping ist keine inszenierte Fashion-Show", argumentiert Sheego. "Stattdessen trifft sich ein kleiner Kreis von Modebegeisterten." Erst kürzlich hatte Mirapodo eine vergleichbare Video-Show gestartet. Weltbild ist mit der Sendung "Weltbild live" ebenfalls im Live-Shopping aktiv . Dazu filmt bereits Tchibo eigene Mitarbeiter mit dem Smartphone, die in Live-Streams neue Artikel vorstellen. Und die Parfümerie-Kette Douglas zeigt in Echtzeit gerne YouTuber und Influencer, die Beauty-Tipps in einem Handy-Hochformat präsentieren.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!