Starkes Wachstum: Babymarkt profitiert von Geburtentrend und Online-Boom
07.07.2021
Hohe Nachfrage nach Erstausstattung
Passend dazu haben bei Babymarkt.de vor allem die Verkäufe von Erstausstattung zugenommen. So konnte der Online-Fachmarkt in den ersten fünf Monaten dieses Jahres beispielsweise deutlich mehr Babyflaschen oder Babyschalen (Autositze) verkaufen als im Vorjahreszeitraum. Profitieren konnte Babymarkt dabei aber nicht nur vom Geburtentrend. Dem Online-Fachmarkt spielte zudem in die Karten, dass Verbraucher seit der Corona-Krise generell immer mehr Käufe ins Internet verlagern. Babymarkt.de positioniert sich als Online-Fachmarkt für Babybedarf. Das Unternehmen verfolgt eine Multichannel-Strategie und betreibt so neben 15 Online-Shops auch sechs Geschäfte in Deutschland. Das vergangene Geschäftsjahr 2020 konnte Babymarkt.de mit einem Netto-Umsatz von rund 200 Mio. Euro abschließen, was damals auch schon einem Wachstum von über 20 Prozent entsprochen hatte.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!