Trotz Einbruch bei Bademode: Lascana übertrifft Umsatzprognose deutlich
03.05.2021
Starke Zuwächse bei Wäsche und Fashion
Denn in der Corona-Pandemie verlagern Verbraucher ja generell immer mehr Einkäufe ins Internet . Dieser Trend spielt natürlich auch dem Wäsche-Spezialisten in die Karten, der mit einem Umsatzanteil von 90 Prozent das meiste Geschäft ohnehin bereits im Internet macht. Während zudem das Geschäft mit Bademode im vergangenen Geschäftsjahr schwierig war, hat im Gegenzug die Kunden-Nachfrage bei Wäsche (+ 25 Prozent Umsatz) und Fashion (+33 Prozent) stark angezogen. So konnte die Otto-Tochter den Rückgang in einem Produktsegment nicht nur auffangen, sondern überkompensieren. Ein Wachstumstreiber beim Online-Geschäft war zudem der Verkauf auf externen Marktplätzen, wo die Otto-Tochter bei anderen Konzernfirmen wie Otto und About You vertreten ist oder außerhalb vom Otto-Kosmos bei Zalando aktiv ist. Um den Online-Umsatz zu steigern, wird weiter in den E-Commerce investiert. So sollen eigene Online-Shops in diesem Jahr in Frankreich und Russland an den Start gehen.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.