Jahresbilanz von Home24: Mehr Umsatz, mehr Kunden, mehr Bestellungen
13.04.2021

Erstes Gesamtjahr mit einem positiven bereinigten EBITDA
Verbessert hat sich neben dem Umsatz auch das Ergebnis - und zwar deutlich. Denn im vergangenen Jahr wurde ein bereinigtes EBITDA von 15,8 Mio. Euro erreicht. Dadurch konnte Home24 erstmals ein Gesamtjahr mit einem positiven EBITDA beenden. Zum Vergleich: Im Jahr zuvor lag der Wert bei -28,2 Mio. Euro. Begründet wird diese positive Entwicklung mit "Profitabilitätsverbesserungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette" und "vorteilhaften Nachfrageeffekten" durch die Corona-Pandemie. Home24 verkauft in Europa in der DACH-Region sowie in Holland, Belgien, Frankreich und Italien. Mit der Marke "Mobly" ist der Möbel-Händler noch in Brasilien aktiv. Auf dem deutschen Markt allein hat Home24 aus dem Verkauf von Möbeln und damit verbundenen Dienstleistungen im vergangenen Jahr rund 263 Mio. Euro umgesetzt. Das entspricht jetzt einem Plus von 35 Prozent (2019: 195 Mio. Euro).Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!