Neue Geschäftsführung: Sheego holt Mode-Expertin von der Klingel-Gruppe

von Stephan Randler

24.03.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Erst in diesem Februar hatte der Große-Größen-Spezialist Sheego die Marketing-Leitung mit Natalie Süßmann   neu besetzt, nun tut sich auch etwas in der Geschäftsführung. Neu dazu stößt hier nämlich jetzt Beatrice Grünwald, die zum 01. April 2021 die zweite Geschäftsführerin bei der Otto-Tochter wird.
Beatrice Gruenwald
Beatrice Grünwald (Bild: Otto Group)
Bei dem Spezialisten für Plus-Size-Mode verantwortet Grünwald (siehe Foto) künftig als neue Geschäftsführerin den Bereich "Einkauf & Produkt". Zuvor war die 54-Jährige für die Klingel-Gruppe tätig, wo sie seit dem Jahr 2017 als Chief Procurement Officer (CPO) ein Mitglied der Geschäftsleitung war   und hier unter anderem das Geschäft der Kernmarke "Klingel" verantwortet hat. Bei Sheego   führt Grünwald nun das Plus-Size-Geschäft zusammen mit Torge Doser, der seit knapp vier Jahren bereits Geschäftsführer bei der Otto-Tochter   ist und ab April zudem Vorsitzender der Geschäftsführung wird. Im Sheego-Management folgt Grünwald übrigens auf Tim Kutzner, der im vergangenen Sommer in die Geschäftsführung berufen   wurde. Er hatte bereits zuvor für die Otto-Gruppe gearbeitet und war vor einem Jahr dem Wunsch des Konzerns gefolgt, das Sheego-Management bei der Neuausrichtung zu unterstützen. Nachdem der Plus-Size-Spezialist nun umstrukturiert wurde, übernimmt Kutzner wieder seine eigentlichen Aufgaben als Bereichsleiter im Beteiligungscontrolling bei dem Handelskonzern. Die Marke "Sheego" hatte der Otto-Konzern im Jahr 2009 gegründet, um in das Geschäft mit Plus-Size-Mode einzusteigen. Bis vor kurzem war das Geschäft beim Schwab Versand in Hanau angesiedelt, der aber im vergangenen Jahr eingestellt   wurde. Vor diesem Hintergrund wurde auch die Firmenzentrale der Plus-Size-Marke erst vor wenigen Wochen nach Frankfurt verlagert   , wo sich die Otto-Gruppe nicht zuletzt bessere Netzwerk-Verbindungen für das Plus-Size-Geschäft von Sheego erhofft. Als Firmensitz dürfte Frankfurt für einige Arbeitnehmer zudem attraktiver sein als das eher abseits gelegene Hanau.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: