Neuer IT-Chef: Fachmarkt-Kette BabyOne holt E-Commerce-Spezialist an Bord

von Stephan Randler

17.03.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Erst vor kurzem hatte BabyOne einen neuen Retail-Chef   verpflichtet, nun wird bei der Fachmarkt-Kette auch die IT-Leitung neu vergeben. So verantwortet jetzt Fabian Haustein die IT-Organisation und die IT-Architektur als neuer "Director IT" bei BabyOne. Hier folgt der 39-Jährige auf den bisherigen IT-Chef Martin Holtz, der BabyOne verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
Fabian Haustein
Fabian Haustein (Bild: BabyOne)
Neuzugang Haustein (siehe Foto links) war zuletzt als Geschäftsführer für die Esska.de GmbH aus Hamburg verantwortlich, die Industriebedarf über einen Online-Shop an Geschäftskunden und Privatverbraucher verkauft. Wie auch BabyOne positioniert sich dabei Esska ebenfalls als ein Online-Fachmarkt. Der 39-Jährige hat aber nicht nur Erfahrung als Führungskraft. Haustein hat auch schon bei Esska vorhandene Prozesse digitalisiert und IT-Architekturen umgebaut. Diese Expertise soll er daher ebenfalls bei BabyOne   einbringen, wo der 39-Jährige ein Team von elf Mitarbeitern übernimmt. BabyOne wurde 1988 als "Babyland" gegründet und 1993 in "BabyOne" umbenannt. Der eigene Online-Shop wurde 2009 gestartet. Zum Unternehmen gehören über 100 stationäre Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Davon werden 68 Standorte von insgesamt 26 Franchise-Nehmern geführt und die weiteren 34 lokalen Fachmärkte selbst betrieben. Im vergangenen Geschäftsjahr 2020 war der Spezialist für Baby- und Kleinkind-Ausstattung auf einen Netto-Umsatz von 224 Mio. Euro   gekommen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter:
IT