Fokus auf E-Commerce: myMuesli holt Digital-Chef in die Geschäftsführung
10.03.2021
Filialnetz wird größtenteils eingestampft
Dass myMuesli nun prinzipiell wieder den Fokus auf sein Online-Geschäft legen will, dürfte Leser von neuhandeln.de nicht überraschen. Denn erst vor kurzem hatten die Passauer angekündigt, fast alle der mehr als 20 Ladengeschäfte in der DACH-Region im stationären Einzelhandel zu schließen . Begründet wurde dieser Kahlschlag damit, dass myMuesli die "Konsequenzen aus der Corona-Pandemie" ziehen müsse. So leide myMuesli seit der Corona-Krise unter dem "versiegenden Publikumsverkehr" vor Ort. myMuesli war im April 2007 als Online-Pureplayer gestartet, die erste Filiale hat man aber bereits 2009 am Firmensitz Passau eröffnet. In den folgenden Jahren kamen immer wieder neue Geschäfte dazu. In den Filialen werden aber nur vorgefertigte Müslis angeboten, während sich Kunden im Online-Shop ja individuelle Mischungen anfertigen lassen können. Dieses Angebot ist letztlich auch der Kern und das Alleinstellungsmerkmal der Passauer. Der Fokus auf das Digital-Geschäft ist deshalb nur folgerichtig.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!