China bleibt der größte ECommerce-Markt der Welt

12.11.2020 - Chinesen lieben das Onlineshopping - und kaufen auch Markenprodukte aus DACH. E-Retailer brauchen eine gute Mobile- und Social-Commerce-Strategie, um auf dem chinesischen Onlinemarkt eine Chance zu haben.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Ling Tang on Unsplash)
Bild: Photo by Ling Tang on Unsplash
Im Onlinehandel ist China schon seit Längerem unumstrittener weltweiter Marktführer. Emarketer   schreibt im Report 'China Ecommerce 2020'   , dass in diesem Jahr auch der chinesische Gesamthandelsumsatz den der USA übertrumpfen wird - trotz der negativen Auswirkungen der Corona-Pandemie. Zwar werde der Einzelhandelsumsatz durch die Pandemie um vier Prozent einbrechen, doch rechne man mit einem Gesamtumsatz von 4,3 Billionen Euro. Da die US-Wirtschaft stärker schrumpfen werde und 4,2 Billionen Euro erwirtschafte, reiche das aus, dass China sich an die Spitze setze.

Der chinesische E-Commerce ist weitentwick

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: