China bleibt der größte ECommerce-Markt der Welt

12.11.2020 - Chinesen lieben das Onlineshopping - und kaufen auch Markenprodukte aus DACH. E-Retailer brauchen eine gute Mobile- und Social-Commerce-Strategie, um auf dem chinesischen Onlinemarkt eine Chance zu haben.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Ling Tang on Unsplash)
Bild: Photo by Ling Tang on Unsplash
Im Onlinehandel ist China schon seit Längerem unumstrittener weltweiter Marktführer. Emarketer   schreibt im Report 'China Ecommerce 2020'   , dass in diesem Jahr auch der chinesische Gesamthandelsumsatz den der USA übertrumpfen wird - trotz der negativen Auswirkungen der Corona-Pandemie. Zwar werde der Einzelhandelsumsatz durch die Pandemie um vier Prozent einbrechen, doch rechne man mit einem Gesamtumsatz von 4,3 Billionen Euro. Da die US-Wirtschaft stärker schrumpfen werde und 4,2 Billionen Euro erwirtschafte, reiche das aus, dass China sich an die Spitze setze.

Der chinesische E-Commerce ist weitentwick

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: