Ikea eröffnet virtuellen Store in China
21.07.2020 Der schwedische Möbelversender Ikea erweitert seine Aktivitäten in China und eröffnet ein digitales Einrichtungshaus auf Tmall, dem chinesischen B2C-Marktplatz der Alibaba Group.
"Ikea ist das weltweit führende Einrichtunghaus - und es ist auch bei vielen chinesischen Verbrauchern beliebt", kommentiert Jiang Fan , Präsident von Tmall und Taobao die virtuelle Geschäftseröffnung. "Es ist aufregend für uns, Ikea dabei zu unterstützen, weitere Onlinekanäle zu erkunden und chinesischen Verbrauchern zu ermöglichen, Ikea-Produkte bequemer einzukaufen".
Das virtuelle Einrichtungshaus ergänzt die bestehenden Vertriebskanäle des Möbelhändlers und bietet Ikea Zugang zu den jährlich 700 Millionen aktiven Kunden der Alibaba Group . Ikea verkauft damit erstmals Produkte auf einer externen Plattform. Aktuell ist das Angebot nur in Shanghai und drei weiteren Provinzen in China verfügbar, soll aber auf weitere Regionen erweitert werden.
Der schwedische Onlinehändler investiert derzeit massiv in die digitalen Vertriebskanäle und in neue Einkaufsformate. In China betreibt das Unternehmen 30 Einrichtungshäuser, zwei Concept-Stores und einen Small-Format-Store. Online ist es mit einer Website, einer App und nun auch dem Tmall Flagship Store präsent.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.