China stellt weltweit den größten Onlinemarkt

03.08.2023 - In China ist Onlineshopping weit verbreitet. Auch E-Retailer aus DACH haben Absatzmöglichkeiten. Um erfolgreich zu sein, sind insbesondere ausführliche Produktbeschreibungen wichtig.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Markus Winkler on Unsplash)
Bild: Photo by Markus Winkler on Unsplash
China stellt weiterhin den größten Onlinemarkt der Welt und platziert sich vor dem US-amerikanischen. Dieser Trend wird sich auch in den kommenden Jahren fortsetzen. Aufgrund seiner Größe und seiner Innovationskraft steht der Markt bei E-Retailern hoch im Kurs. Aktuell prognostiziert Statista   einen Umsatz von 1,28 Billionen Euro für den chinesischen E-Commerce im Jahr 2023 (USA: 917 Mrd. Euro). Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einem Plus von 9,9 Prozent (USA: 18,3 Prozent).

In den kommenden Jahren sollen die Umsätze weiterhin zweistellig steigen, um jährlich rund 11,6 Prozent (USA: 10,

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Sybit GmbH

We create CX champions! Vom KI-gestützten CRM bis zum umfassenden Kundenportal: Die Sybit GmbH ist darauf spezialisiert, Customer Journeys End-to-End zu gestalten. Ob Lösungen für Vertrieb, eCommerce, Service oder Marketing: Sybit ist der Partner für ganzheitliches Customer Experience Management mit SAP, SAP Platinum Partner und Teil der NTT Data Business Solutions Group.

Unternehmensprofil ansehen