China stellt weltweit den größten Onlinemarkt

03.08.2023 - In China ist Onlineshopping weit verbreitet. Auch E-Retailer aus DACH haben Absatzmöglichkeiten. Um erfolgreich zu sein, sind insbesondere ausführliche Produktbeschreibungen wichtig.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Markus Winkler on Unsplash)
Bild: Photo by Markus Winkler on Unsplash
China stellt weiterhin den größten Onlinemarkt der Welt und platziert sich vor dem US-amerikanischen. Dieser Trend wird sich auch in den kommenden Jahren fortsetzen. Aufgrund seiner Größe und seiner Innovationskraft steht der Markt bei E-Retailern hoch im Kurs. Aktuell prognostiziert Statista   einen Umsatz von 1,28 Billionen Euro für den chinesischen E-Commerce im Jahr 2023 (USA: 917 Mrd. Euro). Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einem Plus von 9,9 Prozent (USA: 18,3 Prozent).

In den kommenden Jahren sollen die Umsätze weiterhin zweistellig steigen, um jährlich rund 11,6 Prozent (USA: 10,

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: