E-Commerce in Pakistan

27.05.2021 - Die Corona-Pandemie hat auch in Pakistan zu einer Umverlagerung des Handels ins Digitale geführt. Insbesondere alltägliche Gebrauchswaren, Medikamente und Lebensmittel wurden in den vergangenen Monaten verstärkt online gekauft.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by LumenSoft Technologies on Unsplash)
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Der pakistanische Onlinehandel belegt im internationalen Vergleich laut Ecommercedb.com   den 46. Platz der weltweit größten Ecommerce-Märkte. Damit rangiert er vor Peru und hinter Griechenland. Im vergangenen Jahr machte der digitale Handel in Pakistan aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Ausgangsbeschränkungen einen massiven Sprung nach vorne und legte ein Wachstum von satten 84 Prozent hin. Für 2021 prognostiziert Statista   einen Gesamtumsatz von 4,46 Milliarden Euro im pakistanischen E-Commerce. Die Wachstumsrate soll auch in diesem Jahr immer noch hohe 38,5 Prozent betragen.

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