Ikea Deutschland wächst online deutlich
06.11.2024 Die Crosschannel-Strategie von Ikea beginnt sich auszuzahlen. Mehr Menschen surften im abgelaufenen Geschäftsjahr auf die Ikea-Website. Auch der Onlineumsatz ging nach oben - anders als der Gesamtumsatz.
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Online verzeichnete IKEA 252,6 Millionen Besuchende - 15,0 Prozent mehr. In den Einrichtungshäusern waren es rund 79,5 Millionen - ein Rückgang um 2,9 Prozent. 39,3 Millionen Menschen kauften nach Unternehmensangaben im abgelaufenen Geschäftsjahr in den Einrichtungshäusern. Auch hier ein Minus von 4,1 Prozent. Auf Ikea.de kauften mit 6,6 Millionen Menschen hingegen 17,3 Prozent mehr ein als im Vorjahr. Der Durchschnittsbon im stationären Handel lag bei 108,98 Euro und der online erzielte Durchschnittsbon lag bei 217,31 Euro.Der Ikea-Onlineshop ist im aktuellen Ranking der größten Onlineshops Deutschland auf dem fünften Platz. Im September hatte das Crosschannel-Unternehmen angekündigt, seine App und seine Family-Card aufzubohren und sie zum Teil einer umfassenden Omnichannel-Strategie zu machen (neuhandeln berichtete). In dem abgelaufenen Geschäftsjahr hat diese Änderung natürlich noch keine Auswirkungen.
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Jetzt Mitglied werdenZum Stichtag 31. August 2024 beschäftigte IKEA Deutschland 20.308 Menschen.
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