Ikeas App soll "ultimativer Einkaufsbegleiter" werden
20.08.2024 Crosschannel-Konzern Ikea baut seine Shopping-App zum zentralen Unternehmens-Hub um. Was der "tägliche Shopping-Buddy" künftig alles können soll - und was Ikea sich davon verspricht.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenFür Ikea ist die App künftig "das Herzstück der digitalen Einkaufserfahrung, die Hand in Hand mit den Einrichtungshäusern und der Webseite Ikea.de geht". In den kommenden Monaten sollen weitere Updates schrittweise freigeschaltet werden. So soll die App unter einer neuen Benutzeroberfläche künftig Katalogfunktionen übernehmen und Ideen und Inspirationen für das Zuhause liefern, personalisierte Inhalte bieten und dank des neuen Navigationsmodus die Kundschaft durch das Einrichtungshaus steuern: mit "Augmented Reality direkt zum Wunschprodukt", wie Ikea verspricht.
Bereits verfügbar sind Crosschannel-Funktionen wie Einkaufsliste, Shop & Go zum Productscan und Bezahlen an der Kasse sowie ein integrierter 3D-Raumplaner.
"Die Ikea-App ist nicht nur ein Verkaufskanal, sondern auch täglicher Begleiter, wenn es um Inspiration und Shopping geht", verspricht der Crosschannel-Möbelanbieter, der im aktuellen deutschen Onlineshop-Ranking mit 1,3 Mrd. Euro Platz sechs belegt, im Schweizer Shopranking 2024 Platz 11.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!