Verkaufspsychologie: Worauf Sie beim Check-out achten müssen

15.03.2019 - Kurz vor der Kasse springen viele Kunden wieder ab. Die Gründe können vielfältig sein - doch mit ein paar verkaufspsychologischen Tricks können Sie die Rate der Abbrecher deutlich senken.
von Diana Versteege
 (Bild: Alexas_Fotos / Pixabay.com)
Bild: Alexas_Fotos / Pixabay.com
Eins, zwei, drei ... mehr Zeit haben Sie nicht. Denn es dauert nur drei Sekunden, bis potenzielle Käufer Ihren Onlineshop wieder verlassen, wenn sich die Seite nicht schnell genug aufbaut. Zu lange Ladezeiten sind ein häufiger Grund für vorzeitige Abbrüche, zumindest ist dies bei 57 Prozent der Konsumenten der Fall. Und 80 Prozent davon werden auch nicht mehr zurückkehren. Eine traurige Bilanz.

Aber auch wenn Sie es geschafft haben, den Konsumenten länger auf Ihrer Seite zu begeistern und dieser tatsächlich auch eine Kaufintention hat, lauern an der nächsten Ecke schon weitere Hürden und Kauf

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