Twitch entwickelt sich zum Werbekanal

25.05.2022 - Für E-Retailer, die die junge Generation erreichen wollen, kann Twitch ein interessanter Marketingkanal sein. Die Livestreaming-Plattform eignet sich insbesondere für das Influencer Marketing.
von Frauke Schobelt
 (Bild: Twitch)
Bild: Twitch
Immer mehr Unternehmen wollen mit ihren Marken da präsent sein, wo die junge Gaming-Community ist. Deshalb boomt das ESports-Sponsoring. Und deshalb nutzen Marken die Live-Streaming-Plattform Twitch   als Marketingkanal - das Eldorado für Gaming-Verrückte. Doch Twitch hat inzwischen deutlich mehr zu bieten als videospielende Nerds, denen man beim Zocken zuschauen kann - die Plattform streamt Live-Erlebnisse mit einer großen Palette an Themen und Events und entwickelt sich zu einem weiteren Kanal für Influencer Marketing. Was Twitch für das Marketing leisten kann - und welche Herausforderung

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login