E-Commerce

Das sagen Agenturen zum Start von TikTok Shop

26.03.2025 - Am 31. März 2025 startet TikTok Shop in Deutschland. In den USA haben InfluencerInnen den Verkauf schon im ersten Betriebsjahr in Multi-Milliarden-Höhen getrieben. Und hierzulande? Wir haben bei denen nachgefragt, die sich seit Jahren auf die Ankunft von TikTok Shop vorbereiten: den Agenturen für Social Media- und Influencer-Marketing.
von Christian Gehl
 (Bild: Bytedance)
Bild: Bytedance
Unterhaltung und Einkaufen fließen im E-Commerce 2.0 zusammen: Jeder zweite Kauf im US-TikTok Shop   wurden von InfluencerInnen ausgelöst - und das bei insgesamt etwa 9 Milliarden Dollar Umsatz schon im ersten Betriebsjahr. Die Creator Economy ist keine kleine Bubble mehr, sondern zu einem erheblichen Wirtschaftsfaktor geworden. Denn wer bei TikTok einkauft, tut das häufig und gibt viel Geld aus. Im Schnitt 700 US-Dollar jährlich fließen pro KäuferIn an die App, fand die US-Affiliate-Marketing-Agentur Partner Centric   in einer Umfrage   unter etwa 1000 erwachsenen Amerikanern heraus. Wird diese Entwic

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: