KI im ECommerce-Einsatz

Künstliche Intelligenz von Galaxus und Flintfox

von Joachim Graf

20.09.2024 Flintfox bringt eine schnelle Echtzeit-Pricing-Engine für SAP-Kunden auf den Markt. Und bei Onlineshop Galaxus beantwortet die KI produktbezogene Fragen der Kundschaft in der Community.

Bei Galaxus beantwortet die KI jetzt Produktfragen in der Community (Bild: Galaxus)
Bild: Galaxus
Bei Galaxus beantwortet die KI jetzt Produktfragen in der Community
Pricing in SAP-Umgebungen: Softwareanbieter Flintfox   bringt 'Flintfox für SAP' auf den Markt. Die neue Anwendung vereinfacht nach Herstellerangaben das komplexe Preismanagement für SAP-Kunden mit einer schnellen Echtzeit-Pricing-Engine. Durch die Integration in SAP ECC, SAP Business One und S/4HANA verbessere sich Schnelligkeit, Genauigkeit und Transparenz für Unternehmen, die komplexe Preise über ein oder mehrere ERP-Systeme verwalten.

Flintfox lasse sich nahtlos in SAP und andere externe Systeme integrieren und biete Unternehmen eine einheitliche Datenquelle für ihr gesamtes Ökosystem (Single Source of Truth). Die komplette Preisszalierung werde pro Auftrag innerhalb der SAP-Umgebung gespeichert und ermöglicht Preisberechnungen in Echtzeit über alle externen Kanäle, Geräte und Anwendungen hinweg. Zielgruppe sind Unternehmen, die mehrere Vertriebskanäle nutzen oder umfangreiche Preiskataloge verwalten.


KI unterstützt bei produktbezogenen Fragen der Community: Galaxus integriert Künstliche Intelligenz in seine Community   , um Fragen schneller zu beantworten. Die KI beantwortet nur, was aus Produktdaten ersichtlich ist. Alle Fragen, die die KI nicht sicher beantworten kann - oder mit denen Fragende unzufrieden sind - gehen dann wie bisher weiter an die Menschen in der öffentlichen Community. Hintergrund des Features ist die Überlegung, dass sich manche Produktfragen eigentlich schnell beantworten lassen, es aber oft Stunden oder Tage dauert, bis sich jemand zu einer Antwort erbarmt. Das übernimmt nun die Maschine.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: