Meldungen in einem Satz

KI- und Deutschland-Investments bei Coolblue, Galaxus, Morawa, Amazon

von Joachim Graf

09.09.2024 Coolblue verkauft Anteile, Galaxus holt sich ein "Ja" ab, Amazons Retail-Media-Geschäft boomt und Morawa baut den KI-Buchhändler. Meldungen in einem Satz.

 (Bild: Midjourney / Michaela Noherr)
Bild: Midjourney / Michaela Noherr
Coolblue: Der holländische Elektro- und Elektronik-Crosschannelhändler   will in den kommenden Jahren 36 Geschäfte und 9 Lieferdepots in Deutschland eröffnen, 1.500 neue Mitarbeitende einstellen und 150 Millionen Euro in seine Wachstumspläne investieren, weswegen Gründer Pieter Zwart 7,5 Prozent seiner Anteile an Investor HAL   verkauft.

Galaxus hat von seinem Mehrheitseigentümerin Migros-Gruppe   das Budget für die kommenden vier Jahre genehmigt bekommen, womit Galaxus   das bestehende Europageschäft und das Wachstum des deutschen Tochterunternehmens Galaxus Deutschland gezielt ausbauen kann.

Morawa: Der österreichische Onlinebuchhhändler Morawa   bietet ab sofort einen integrierten KI-Chatbot, der Buchempfehlung, Buchsuche oder Buchvorschläge mittels Chat-Interaktion erlaubt und künftig auch NonBook-Artikel und Servicefragen beherrschen soll.

Amazon: Das deutsche Handelsgeschäft von Amazon ist rund 35 Milliarden Euro schwer - und bald ein Zehntel davon (2,93 Mrd. Euro) macht die deutsche GmbH   inzwischen mit Retail Media, wie aus den Bilanzen hervorgeht, die hier ein Plus von 20 Prozent ausweisen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: