Zooplus korrigiert Umsatzerwartung erneut nach oben
15.07.2020 Nachdem Zooplus bereits im Mai seine Umsatzprognose erhöht hatte, bessert der Konzern nun noch einmal nach. Der Versender für Heimtierbedarf profitiert aktuell sowohl im Bestandkunden- als auch im Neukundengeschäft von den Folgen der Pandemie.
Grund für die guten Ergebnisse sind neben einer deutlichen Steigerung der operativen Profitabilität Effizienzgewinne im Bereich Marketing sowie eine hohe Logistikeffizienz auch während der Pandemie.
"Wir sind in allen Märkten gut durch das Corona-bedingt operativ anspruchsvolle erste Halbjahr gekommen", freut sich Cornelius Patt , Vorstandsvorsitzender der Zooplus AG . "Im Neukundengeschäft profitieren wir in Form eines europaweit erhöhten Interesses für Onlinekäufe, im Bestandsgeschäft wirken sich bereits zu Jahresanfang gemachte Umstellungen zur verbesserten Kundenbindung positiv aus und im weiteren Jahresverlauf wird sich die stabile Nachfrage nach Heimtiernahrung und -zubehör bestätigen."
Nachdem das Unternehmen bereits im Mai seine Umsatzprognose nach oben korrigiert hatte, wurden die Zahlen daher nochmals erhöht. Der Versender rechnet für dieses Geschäftsjahr nun mit einem Umsatzplus von 240 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr, was dann einem Umsatzvolumen von 1,75 Mrd. Euro entspricht.
Zooplus gab auch eine Änderung im Vorstand bekannt: Der bisherige Chief Commercial Officer (CCO) Florian Welz hat das Unternehmen Mitte Juli verlassen. Seine Aufgaben werden nun auf die beiden neuen leitende Managementfunktionen Category Management und Zooplus Eigenmarkenportfolio verteilt.
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