Plakatkampagne

Galaxus startet zweideutige DooH-Kampagne

von Joachim Graf

22.04.2024 Onlinehändler Galaxus startet heute mit der Kampagne "Galaxus für ..." in den fünf größten Städten Deutschlands. Die Digital-Out-of-Home-Kampagne will das Galaxus-Sortiment durch zweideutige Anspielungen in den Fokus rücken.

 (Bild: Galaxus)
Bild: Galaxus
Auf den Screens, die in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main und Köln zu sehen sind, will der schweizerische Generalist Galaxus   zeigen, dass damn "fast alles für fast jede*n" im Sortiment hat: von der Drohne über die Smartwatch und den Föhn bis zur Flachrundzange.

Kampagnenfokus ist die Sortimentsbreite: Ob auf der Suche nach einem Laufgitter für Kinder unter dem Motto "Galaxus für Kleinkriminelle" oder nach einem goldenen Löffel ("Galaxus für Wohlgeborene"). Der Gegensatz wird bildlich stets dargestellt. Die Kampagne läuft eine Woche lang vom 22.04. bis 28.04. und noch eine weitere Woche ab dem 06.05. bis zum 12.05.

Verantwortlich bei Galaxus ist Martin Walthert als Chief Marketing Officer), Flurin Spring (Creative Director), Jill Wanner (Team Leader Brand Communications Management), Sabrina Arndt (Projektleitung, Brand Management), Alessandro Aellig (Art Direction, grafische Produktion), Elisabeth Rönz und Dyan Shirai (grafische Produktion, Animation), Bastian Otter (Text), Christian Walker (Foto) und Gesine Hauder . Für Galaxus ist es die erste nationale OoH-Kampagne in Deutschland.
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