Brack gegen Galaxus: Wer beim Neuromarketing vorn liegt

21.12.2023 - In einem aktuellen Markenvergleich wurden die beiden schweizerischen Generalisten Galaxus und Brack.ch daraufhin untersucht, wer seine Kundschaft besser ansprechen kann.
von Joachim Graf
 (Bild: Pete Linforth/Pixabay)
Bild: Pete Linforth/Pixabay
Galaxus   (Platz 3 im Ranking der größten Onlineshops der Schweiz   ) und Brack   (Platz 6; Versandhausberater.de/onlineshop-ranking-schweiz   ) hat Berater Zutt & Partner   in einer Neuromarketing-Studie darauf untersucht, inwieweit beide den unterbewussten Wunschvorstellungen der Kundschaft gerecht werden.

Emotionsprofil: Das Gehirn erinnert sich besser an emotional eindeutige Erfahrungen. Deshalb braucht jede starke Marke ein klares Emotionsprofil. Konkret heißt das: Nicht willkürlich Emotionen wecken, sondern eine gezielte Erfahrung vermitteln. In dieser Neuromarketing-Disziplin geht Galaxus als Sieger hervor. Der Onlineshop fokussiert auf Emotionen wie Inspiration, Speed und

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: