Schweiz: Nachholbedarf bei der Customer Experience

23.11.2023 - Eine Mystery-Onlineshopping-Studie der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften und der MS Direct AG zeigt, wie man in Sachen Customer Experience in der Schweiz punktet.
von Joachim Graf
 (Bild: Falco/ Pixabay/ CC0)
Bild: Falco/ Pixabay/ CC0
Das E-Commerce Lab der ZHAW hat im Auftrag von MS Direct im Rahmen einer Mystery-Onlineshopping-Aktion unter anderem 54 Onlineshops der Schweiz untersucht, darunter den Großteil der Top 30 der umsatzstärksten Onlineshops (das Ranking finden Sie auf Versandhausberater.de/onlineshop-ranking-schweiz/). Im Zentrum stand die Nachkauferfahrung beim Onlineshopping. Dazu hat das ZHAW Bestellungen im Wert von etwa 100 Schweizer Franken aus den Bereichen "Fashion, Home & Living" sowie "Elektrozubehör" getätigt.

Versandkosten
Insgesamt bieten 74 Prozent der getesteten Onlineshops in der Schweiz eine kostenlose Liefe

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