Twitter startet neues Shopping-Format "Product Drops"
09.06.2022 Besonders für limitierte Produktverkäufe, sogenannte "Drop Sales", ist das neue Feature von Twitter geeignet. Zunächst wird es aber nur in USA mit ausgewählten Kunden getestet.
Speziell für limitierte Sonderverkäufe
Twittert ein Händler über einen bevorstehenden Produktlaunch, sehen NutzerInnen unten im Tweet eine Erinnerungsfunktion, den "Remind me"-Button, mit dem sich die NutzerInnen an die entsprechende Markteinführung erinnern lassen. Am Tag des Verkaufsstarts erhalten sie 15 Minuten vor und dann auch zum Zeitpunkt des Verkaufsstarts eine In-App-Benachrichtigung auf dem "Nachrichten"-Tab. So können sie zu den ersten gehören, die auf der Website des Händlers das neue Produkt noch vor allen anderen einkaufen. Bei einem Klick auf die Benachrichtigung wird ein "Shop on website"-Button angezeigt, über den der Artikel auf der Website des Händlers gekauft werden kann.Damit NutzerInnen auf Twitter vor dem "Remind me"-Klick wissen, wofür sie sich anmelden, öffnet sich bei einem Klick auf den Tweet des Händlers die Seite mit den Produktdetails - ein Vollbildschirm, auf dem alle Informationen zu sehen sind, die für eine fundierte Kaufentscheidung benötigt werden. Dazu gehören der Preis, Bilder, eine Beschreibung des Produkts und ein klickbarer Hashtag, der direkt aufzeigt, was andere KäuferInnen auf Twitter über das Produkt sagen.
Zunächst sind die Product Drops nur in den USA und dort auch nur für iOS-Geräte mit englischer Spracheinstellung verfügbar. Das neue Format wird zunächst mit ausgewählten Partnern getestet, darunter @Dior, @unionlosangeles, @HomeDepot und @Fossil x @JeffStaple.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.