Crosschannel-Kampagne

Kaufland lässt Regina Halmich den Raab schlagen

von Joachim Graf

27.08.2024 "Um unsere Preis-Kompetenz zu stärken, haben wir uns diesmal im wahrsten Sinne des Wortes schlagkräftige Unterstützung geholt", freut sich Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland. Ab Donnerstag startet die Kampagne mit der Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich.

 (Bild: Kaufland)
Bild: Kaufland
Unter dem Claim "Der Preiskampf des Jahres mit Regina Halmich und Kaufland" machen Kaufland   und Box-Weltmeisterin Regina Halmich ab dieser Woche gemeinsame Sache. Am 14. September soll der mit viel Social-Media-Bohei angekündigte dritte und angeblich letzte Boxkampf zwischen Stefan Raab (57) und Regina Halmich (47) steigen (20:15 Uhr, live bei RTL und auf RTL+). Der "Kultmoderator mit der markanten Kauleiste", wie ihn Kaufland bezeichnet, plant sein öffentlichkeitswirksames Comeback.

Kaufland will den Kampf als Sponsor von Regina Halmich unterstützen. Die Kaufland-Kampagne soll ab 29. August online, im Prospekt, in Digital- und Printmedien, auf Werbeplakaten, im Radio und in den Filialen gespielt werden.

Der erste Boxkampf zwischen den beiden fand 2001 statt. Auch den Folgekampf gewann die Ex-Boxweltmeisterin. Dennoch wird der Social Buzz von beiden mediengerecht angeheizt, was wiederum eher Sponsor Kaufland als einer markanten Kauleiste nutzt: "Ich möchte den Leuten das zeigen, was sie gerne haben möchten. Eine fitte Regina Halmich, die im besten Fall den verrückten Show-Moderator Stefan Raab noch einmal so richtig vermöbelt" meint Regina Halmich im SWR3-Interview.

In seinen Kampagnen verwendet Kaufland regelmäßig Testimonials. Zum Jahresbeginn holte sich Marketingchef Christoph Schneider dafür ebenfalls prominente Unterstützung und führte gemeinsam mit Jan Josef Liefers, Olaf Schubert, Motsi Mabuse, Enie van de Meiklokjes und Verona Pooth den Kaufland-Claim 'Hier bin ich richtig' ein.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
alle ThemenTags/Schlagwörter: