Influencer-Marketing

Kaufland aktiviert Tiktok-Star Emir Bayrak

von Joachim Graf

28.06.2024 Kaufland startet eine Social-Media-Kampagne mit TikTok-Star Emir Bayrak. Ziel: Eine neue Limonaden-Marke "EMYO Raspberry Kiss" zu verkaufen.

TikTok-Star Emir Bayrak (rechts) mit Limonade (links) (Bild: Kaufland)
Bild: Kaufland
TikTok-Star Emir Bayrak (rechts) mit Limonade (links)
TikTok-Star Emir Bayrak hat eine neue Edition seiner beliebten Limo EMYO kreiert und dafür diesmal seine sechs Millionen Follower mit eingebunden. Diese durften über den Geschmack abstimmen. Das Ergebnis, die "Community-Marke EMYO 'Raspberry Kiss', gibt es ab sofort bundesweit in allen Kaufland-Filialen.

Den Verkaufsstart verkünden Kaufland und Emir mit einem Videoclip   . "Das Video-Konzept ist genauestens auf Creator und Produkt abgestimmt und fügt sich nahtlos in die Reihe der vorherigen Spots ein. So kreieren wir auch über den Launch hinweg einen wiederkehrenden Stil, der perfekt zu Emir und uns passt", sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing bei Kaufland Deutschland   .

Die mittlerweile sechste Edition "Raspberry Kiss", die Emir in Zusammenarbeit mit dem auf Influencer-Produkte spezialisierten Produkt-Start-up LIMITD   entwickelt hat, vereint den Geschmack von Himbeeren, Blaubeeren und Minze. Für die Konzeption und Umsetzung des Social-Media-Contents arbeitete Kaufland mit der Agentur DEPARTD   zusammen.

Kaufland macht regelmäßig mit verschiedenen Influencer-Kooperationen   auf sein Angebot in Social Media aufmerksam. Dazu gehört der erfolgreiche YouTuber CrispyRob, Tik Tok-Star HeyMoritz, Food-Influencerin Kiki Aweimer alias "Kikis Kitchen" und Twitch-Streamer Knossi. Die Marke EMYO startete 2022 bei Kaufland.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: