Influencer-Marketing

Kaufland aktiviert Tiktok-Star Emir Bayrak

von Joachim Graf

28.06.2024 Kaufland startet eine Social-Media-Kampagne mit TikTok-Star Emir Bayrak. Ziel: Eine neue Limonaden-Marke "EMYO Raspberry Kiss" zu verkaufen.

TikTok-Star Emir Bayrak (rechts) mit Limonade (links) (Bild: Kaufland)
Bild: Kaufland
TikTok-Star Emir Bayrak (rechts) mit Limonade (links)
TikTok-Star Emir Bayrak hat eine neue Edition seiner beliebten Limo EMYO kreiert und dafür diesmal seine sechs Millionen Follower mit eingebunden. Diese durften über den Geschmack abstimmen. Das Ergebnis, die "Community-Marke EMYO 'Raspberry Kiss', gibt es ab sofort bundesweit in allen Kaufland-Filialen.

Den Verkaufsstart verkünden Kaufland und Emir mit einem Videoclip   . "Das Video-Konzept ist genauestens auf Creator und Produkt abgestimmt und fügt sich nahtlos in die Reihe der vorherigen Spots ein. So kreieren wir auch über den Launch hinweg einen wiederkehrenden Stil, der perfekt zu Emir und uns passt", sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing bei Kaufland Deutschland   .

Die mittlerweile sechste Edition "Raspberry Kiss", die Emir in Zusammenarbeit mit dem auf Influencer-Produkte spezialisierten Produkt-Start-up LIMITD   entwickelt hat, vereint den Geschmack von Himbeeren, Blaubeeren und Minze. Für die Konzeption und Umsetzung des Social-Media-Contents arbeitete Kaufland mit der Agentur DEPARTD   zusammen.

Kaufland macht regelmäßig mit verschiedenen Influencer-Kooperationen   auf sein Angebot in Social Media aufmerksam. Dazu gehört der erfolgreiche YouTuber CrispyRob, Tik Tok-Star HeyMoritz, Food-Influencerin Kiki Aweimer alias "Kikis Kitchen" und Twitch-Streamer Knossi. Die Marke EMYO startete 2022 bei Kaufland.
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