E-Commerce in Japan

19.05.2022 - Onlineshopping gehört für japanische Konsumierende bereits zum Alltag. Der E-Commerce ist auch für Versandhandelsunternehmen aus DACH interessant, da der Markt riesig ist und die Bevölkerung über ein hohes Einkommen verfügt.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Markus Winkler on Unsplash)
Bild: Photo by Markus Winkler on Unsplash
Der japanische E-Commerce kann ein interessanter Absatzmarkt für Online- und Versandhandelsunternehmen aus DACH sein, denn die Bevölkerung ist tech-affin und kaufkräftig, und westliche Marken haben einen guten Ruf. Laut der EcommerceDB   belegt Japan auch in diesem Jahr Platz drei der größten Onlinemärkte der Welt - hinter China und den USA und vor Großbritannien.

Das Analyseunternehmen Statista   rechnet damit, dass 2022 im japanischen E-Commerce rund 178 Milliarden Euro erwirtschaftet werden. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies ein Plus von 13 Prozent. Diese Wachstumsrate soll auc

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