Wo E-Retailer mit Nachhaltigkeit punkten können

02.03.2023 - Verbraucherinnen und Verbraucher setzen strukturell mehr auf Nachhaltigkeit - allerdings nicht in jedem Land gleich stark. Eine Studie zeigt, wo Versandhändler jetzt schon stark mit dem Nachhaltigkeits-Argument arbeiten sollten.
von Joachim Graf
 (Bild: MichaelGaida/ Pixabay)
Bild: MichaelGaida/ Pixabay
Das Interesse an Nachhaltigkeit und einem umweltfreundlichen Lebensstil ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Secondhand-Kleidung oder das Reduzieren der Verwendung von Plastikverpackungen ist für viele KundInnen ein Weg, um Nachhaltigkeit im Alltag zu praktizieren.

Darum hat Savoo analysiert, welche Länder in Sachen Nachhaltigkeit Vorreiter sind. Untersucht wurden der Sustainable Development Report, der Länder basierend auf 17 Nachhaltigkeitszielen untersucht, die Recyclingquote, die Menge von Müll, die von den einzelnen Ländern produziert wird, der Konsum-Fußabdruck, die Anzahl an Floh-

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login