Die Zukunft des semantischen E-Commerce

02.03.2023 - Noch ist Chat-GPT ein Sprachmodell, der Kaufprozess aber ein visueller und vergleichender Vorgang. Doch ChatGPT ist ein Herausforderer, der den E-Commerce prinzipiell verändern kann.
von Autor Martin Groß-Albenhausen , Stv. Hauptgeschäftsführer des bevh
 (Bild: upklyak; freepik)
Bild: upklyak; freepik
ChatGPT kann niemandem sagen, welches Kostüm man wo kaufen sollte. Aber es weiß, welche Modetrends existieren und wie man sich zu welcher Gelegenheit anziehen soll. In der Suchmaschinenwelt vor GPT 3.5 hatten die Onlinehändler gerade erst gelernt, dass sie zwei Strategien in einer Plattform-Welt verfolgen können: Produktdatenmarketing für Suchmaschinen und Marktplätze (Lower Funnel) - oder Upper-Funnel Marketing in Social Media bzw. Content Marketing.

Content Marketing bedeutete, Wissen bereitzustellen, um die Kunden frühzeitig beim "Zero Moment" bzw. in der initialen Phase von Avinash Kaushi

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login