Personalie

Mytoys-Manager wechselt zu Toysino

von Joachim Graf

14.05.2024 Zum 1. Juli ergänzt Mathias Förster die Geschäftsführung von Toysino. Zusammen mit den Eignern soll der IT- und Strategiespezialist den Crosschannel-Spielwarenhändler zukunftssicher machen. Hier kommt zusammen, was schon früher zusammen war:

 (Bild: Toysino)
Bild: Toysino
Mathias Förster (38) soll ab Juli als dritter Geschäftsführer in dem Unternehmen fungieren. Mit seiner Erfahrung im E-Commerce, die er während seiner Zeit bei der Mytoys.de GmbH erworben hat, soll er das Führungsteam der beiden Inhaber Christian und Daniel Krömer ergänzen und "Impulse für die Zukunft von Toysino setzen", wie die beiden Eigner schwärmen.

Während seiner Zeit bei Mytoys verantwortete er unter anderem den Aufbau eines IT-Entwicklungsstandorts in Madrid und war zuletzt für die Unternehmensstrategie verantwortlich.

Preview von Entwicklung der Online-Umsätze von Spielwaren 2007-bis-2022
Entwicklung der Online-Umsätze von Spielwaren

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Die Toysino GmbH   hat zum 01.10.2023 das stationäre Geschäft von Mytoys   von der Otto-Gruppe   übernommen und betreibt mittlerweile 20 stationäre Spielwarengeschäfte in ganz Deutschland sowie einen schlecht SEO-positionierten Onlineshop   (Google-Aussage: "Für diese Seite sind keine Informationen verfügbar". Daran kann IT-Experte Förster ja ab Juli arbeiten (SEO-Experten findet er in unserer SEO-Liste   ).
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: