"Ship-from-Store"-Modell für schnelle Lieferungen

BabyOne launcht Onlineshop in der Schweiz

von Joachim Graf

22.07.2024 Mit dem Ziel, sein Geschäft in der Schweiz auszubauen, bietet Omnichannel-Anbieter BabyOne seine Palette an Produkten für Babies und Kleinkinder auch online in der Schweiz an.

Iris Röhricht,  Verantwortliche für die BabyOne Fachmärkte in der Schweiz (Bild: Babyone)
Bild: Babyone
Iris Röhricht, Verantwortliche für die BabyOne Fachmärkte in der Schweiz
Seit 2019 ist BabyOne mit insgesamt fünf Franchise-Geschäften in Dietikon, Dietlikon, Littau, Lyssach und Winterthur vertreten, die von der Familie Röhricht geführt werden. Diese lokalen Fachmärkte sind nun direkt an den neuen Online-Shop angebunden und nutzen ein "Ship-from-Store"-Modell: Dabei werden Bestellungen direkt aus dem nächstgelegenen örtlichen Geschäft versendet, was eine schnelle und effiziente Lieferung gewährleistet.

Basierend auf den Erfahrungen in Deutschland und Österreich, wo über 80 Prozent der Zugriffe auf den Online-Shop von mobilen Endgeräten erfolgen, wurde der neue Schweizer Shop konsequent mobile-first gestaltet. Bereits auf der Produktliste können Nutzer die Verfügbarkeit für Online-Bestellungen und in den umliegenden Fachmärkten einsehen. Kunden können wählen, ob sie Produkte online bestellen, im nächstgelegenen Fachmarkt reservieren und abholen möchten oder einen persönlichen Beratungstermin vor Ort vereinbaren.

BabyOne Schweiz   bietet ein umfangreiches Sortiment an Baby- und Kleinkindprodukten an, darunter Babymode, Babybetten, Kinderwagen und Kindersitze. Die beliebtesten Marken aus den Fachmärkten in der Schweiz wie Cybex, Maxi Cosi, Elsa & Emil, Stokke und Jollein sind auch im Online-Shop verfügbar.

"Mit dem Start unseres Online-Shops in der Schweiz erweitern wir die Möglichkeiten für unsere Kunden erheblich. Die Einbindung unserer lokalen Fachmärkte ermöglicht schnelle Lieferungen direkt aus der Region und macht unseren Service noch effizienter und kundenfreundlicher", sagt Iris Röhricht, Verantwortliche für die BabyOne Fachmärkte in der Schweiz.

Jan Weischer, Co-CEO von BabyOne   ist davon überzeugt, dass ein Omnichannel-Ansatz das passende Modell für seine Kundschaft ist: "Die fachliche Beratung in unseren Märkten, in Kombination mit der Flexibilität und dem Komfort, den Online-Shopping mit sich bringt, macht eine gute Kundenerfahrung aus. Nach dem Launch planen wir, unser Sortiment und unsere Services kontinuierlich zu erweitern und anzupassen"
BabyOne ist seit über 30 Jahren nach eigenen Angaben der führende Omnichannel-Anbieter für Baby- und Kleinkindprodukte im Franchisesystem in der DACH-Region. Das Unternehmen bietet werdenden und jungen Familien eine weitreichende Produktpalette aus Eigen- und Fremdmarken sowie individuelle Serviceangebote - vor Ort, in einem der 27 Eigenmärkte oder 76 Franchisemärkte sowie digital. BabyOne wird als inhabergeführtes Familienunternehmen in zweiter Generation von Dr. Anna Weber und Dr. Jan-Willem Weischer geführt und wurde 2022 zum E-Retailer des Jahres gekürt. Das Unternehmen beschäftigt über 1.400 Mitarbeitende in der Zentrale, den Eigen- sowie Franchisemärkten. Die BabyOne Franchise- und Systemzentrale GmbH hat ihren Sitz in Münster.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.