Adieu Schwab Versand, hallo Sheego

von Susanne Broll

18.02.2021 Nachdem der Schwab Versand im vergangenen Sommer bereits das Aus seiner gleichnamigen Traditionsmarke verkündet hatte, folgen nun die nächsten Schritte in Richtung Neuausrichtung. Die Zukunft des Schwab Versands heißt jetzt auch ganz offiziell Sheego.

 (Bild: Quelle: Sheego GmbH, Screenshot)
Bild: Quelle: Sheego GmbH, Screenshot
Nach einer über 60-jährigen Geschichte als Versender verkündete die Marke Schwab im vergangenen Jahr ihr Aus. Als Gründe nannte die Otto   -Tochter den hohen Konkurrenzdruck auf dem Markt und fehlenden materiellen Erfolg. Geschäftsführer Torge Doser kündigte einen tiefgreifenden Unternehmensumbau an, um die langfristige Überlebensfähigkeit des Unternehmens sicherzustellen. Seitdem wird die Marke Sheego   ausgebaut, unter der Schwab seit 2009 einen Versandhandel für Plus-Size-Mode betreibt.

Im Rahmen des Unternehmensumbaus sind nun weitere Schritte vollzogen worden. So benannte sich der Konzern offiziell von Schwab Versand GmbH in Sheego GmbH um. Auch der Unternehmensstandort wurde verlegt. Sheego hat seinen Sitz nun in Frankfurt am Main und bewertet den Umzug als "Beginn einer neuen Phase". Das Geschäftsmodell basiert auf einem digitalen Ansatz. Entsprechend steht in strategischer Hinsicht jetzt die Digitalisierung der Wertschöpfungskette an. Auch Nachhaltigkeit ist ein zentrales Thema der Neuausrichtung: Alle ökologischen und nachhaltigen Styles werden mit dem Label Sheego Cares gekennzeichnet.

Für Doser ist der Plus-Size-Markt ein "weiterhin wachsender und ganz besonders spannender Markt" und er sieht "große Chancen, mit unserer neuen Markenausrichtung noch stärker und fokussierter auf die unterschiedlichen Wünsche und Bedürfnisse im Plus-Size-Segment einzugehen." Die weitere Markenentwicklung von Sheego liegt seit Februar in den Händen von Natalie Süßmann , die als Bereichsleiterin Marketing in den Konzern eingestiegen ist.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: